Dienstag, 5. März 2013

Nicht ganz gleich

... sind die beiden Mariner Compass Kissen:


Das erste Kissen (links im Bild) ist ein Ufo aus 2009. Da ich beim zweiten Mariner Compass nicht mehr wusste, wie ich den ersten damals mit Freezer-Papier genäht hatte, wurde der zweite mit Nähen auf Papier erstellt. Und siehe da, er ist deutlich exakter geworden. Zudem habe ich 640er Vlies genommen (beim ersten vermutlich nur 630er) und so kam der Stern beim Quilten auch besser heraus. Ursprünglich sollten es ovale Kissen werden. Aber zwischenzeitlich steht an Ort und Stelle eine andere Couch ohne die früheren ovalen Kissen, für die diese Hüllen angedacht waren ... Zudem habe ich am vergangenen Wochenende gelernt, wie man mit einfachen Mitteln kreisrund nähen kann (danke Frau Becker). So wurden die Kissenhüllen kurzerhand abgeändert. Glücklicherweise hat es auch auf der Rückseite mit dem Reißverschluss gepasst. Das Innenleben gestaltete sich schon schwieriger. Dafür wurde ein altes Feder-Kopfkissen geschlachtet. Und so sieht es im Garten nun auch aus, als wäre es zu einem Kampf mit dem lieben Federvieh gekommen ;-).

Werde heute Abend die Kissen gleich mal einem Test beim Fernsehabend unterziehen.

Herzliche Grüße

Kornelia

1 Kommentar:

  1. Da scheinst du ja Ernst zu machen mit der Ankündigung, wieder mehr bloggen zu wollen. Prima! Deine Kissen gefallen mir beide gut. Blöd, das mit den ovalen Kissen. Aber so rund sehen sie auch gut aus, vielleicht sogar noch besser wegen des runden Musters.


    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen