Sonntag, 27. November 2011

Krüppeltanne & Co.

Gestern hatten wir unseren letzten Patchworkkurs für 2011 bei der VHS. Claudia hatte uns ein Tannenprojekt vorgeschlagen. Leider wurde aus dem 1. Versuch ein Krüppeltanne.


Wir haben das Modell anschließend modifiziert und stattliche Tannen zum Vorschein gebracht. Diese werde ich zu einer Kissenhülle verarbeiten (Fotos folgen). Die Krüppeltanne war mir für ein Waldsterben aber zu schade und hat mir keine Ruhe gelassen. So habe ich heute in aller Früh fleißig getrennt, verkleinert und wieder zusammengenäht, seht selbst.


Ich dachte mir, eine immergrüne Tanne taugt doch zum Nadelkissen und so werde ich eines daraus fertigen.

Bei unserem letzten Nähtreff habe ich an einem kleinen Wandbehang aus dem letzten Jahr weitergenäht und ihn zwischenzeitlich vollendet. Leider sind die Aufhängeschlaufen nicht gleich lang. Jetzt gilt es, ein passendes Stück Ast im Wald für die Aufhängung zu finden ...



Wünsche euch einen schönen 1. Advent

Kornelia

1 Kommentar:

  1. huhuuuu wo ist denn Dein Kaleido-Weihnachtsbaum ?
    ich bin so neugierig den endlich zu entdecken in Deinem Blog
    lg Enga

    AntwortenLöschen