Freitag, 29. März 2013

Happy Easter

... - wenngleich ich heute Morgen nach dem Aufwachen dachte, dass die Zeit zu Weihnachten (aber damals war ja alles grün) zurückgedreht wäre: alles weiß im Garten!


Meine Hasenfamilie und ich senden herzliche Ostergrüße ins Bloggerland!

Kornelia

Mittwoch, 13. März 2013

Winter adé

... zumindest bei der Kissenwahl am Kamin. Das winterliche Objekt musste ich einfach durch etwas in Frühlingsfarben austauschen. Ursprünglich waren die einzelnen Blöcke mal für einen Rucksack gedacht. Die Farben gefielen mir dafür dann aber überhaupt nicht und zudem erschien mir das Projekt reichlich kompliziert und zu aufwändig.


Hoffen wir mal, dass der Frühling auch bald in der Natur Einzug hält.

Herzliche Grüße

Kornelia

Dienstag, 5. März 2013

Nicht ganz gleich

... sind die beiden Mariner Compass Kissen:


Das erste Kissen (links im Bild) ist ein Ufo aus 2009. Da ich beim zweiten Mariner Compass nicht mehr wusste, wie ich den ersten damals mit Freezer-Papier genäht hatte, wurde der zweite mit Nähen auf Papier erstellt. Und siehe da, er ist deutlich exakter geworden. Zudem habe ich 640er Vlies genommen (beim ersten vermutlich nur 630er) und so kam der Stern beim Quilten auch besser heraus. Ursprünglich sollten es ovale Kissen werden. Aber zwischenzeitlich steht an Ort und Stelle eine andere Couch ohne die früheren ovalen Kissen, für die diese Hüllen angedacht waren ... Zudem habe ich am vergangenen Wochenende gelernt, wie man mit einfachen Mitteln kreisrund nähen kann (danke Frau Becker). So wurden die Kissenhüllen kurzerhand abgeändert. Glücklicherweise hat es auch auf der Rückseite mit dem Reißverschluss gepasst. Das Innenleben gestaltete sich schon schwieriger. Dafür wurde ein altes Feder-Kopfkissen geschlachtet. Und so sieht es im Garten nun auch aus, als wäre es zu einem Kampf mit dem lieben Federvieh gekommen ;-).

Werde heute Abend die Kissen gleich mal einem Test beim Fernsehabend unterziehen.

Herzliche Grüße

Kornelia

Sonntag, 3. März 2013

Ein Wunder ist geschehen

... nicht nur, dass es endlich wieder mal einen Post gibt (ich gelobe Besserung) - nein, gestern ist das Unglaubliche geschehen: Ich als Handnäh-Hasserin habe im VHS-Kurs fast ausschließlich von Hand genäht (vom Reißverschlusseinnähen mal abgesehen). Und es war gar nicht sooo schlimm. Lediglich der Zeigefinger schmerzte ein wenig, ist er diese Tätigkeit doch gar nicht gewohnt. Zudem musste ich mir sagen lassen, dass ich auch nicht über die "richtigen" Nadeln verfüge (wie auch, war ja bisher nicht erforderlich ;-)). So und hier gibt es nun das Objekt zu sehen



Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße

Kornellia