Posts mit dem Label Utensilo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Utensilo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 12. August 2018

Fächer gegen die Hitze

Schon am letzten Wochenende wollte ich der Hitze trotzen und künftig immer meinen Fächer in der Handtasche mitnehmen. Dafür brauchte er aber erstmal eine Tasche:


Sonntag, 29. Juli 2018

Meine Garnrollen-Behälter

... können nun endlich bequem transportiert werden - gestern schon praktiziert zum Nähtreffen bei Gabi.


Freitag, 2. März 2018

Gilde Wintertour 2018

Noch inspiriert durch den VHS-Kurs mit Webkanten wurden diese auch für die Projekttasche der Patchwork Gilde Wintertour verarbeitet.



Donnerstag, 1. Februar 2018

Logcabin mal anders

... war das Thema des VHS-Kurses im Januar. Ich habe schon viele genäht, aber eben noch nicht anders - in diesem Fall als Kreis. Daraus sollte etwas Nützliches entstehen: Jetzt habe ich eine exzellente Übersicht über meinen Nadelbestand.





Der nächste Kurs steht am Samstag an, dann soll meine Overlock unter die Haube kommen ;-)

Sonntag, 27. Juli 2014

Es war einmal ein Jeans-Wickelrock ...

Liebe Mitleser,

nach längerer Abstinenz möchte ich mich zurückmelden. Ich bin sehr froh, dass mein rechter Arm nach meinem Treppensturz wieder so gut hergestellt ist. An der Streckung muss ich noch mit physiotherapeutischer Unterstützung arbeiten und habe nach wie vor die Hoffnung, dass ich mein Ziel erreiche, den Arm wieder vollständig strecken zu können.

Aus einem Jeans-Wickelrock, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat, ist im letzten VHS-Kurs diese Tasche entstanden.


Weiterhin möchte ich euch das Utensilo für meine Gartenbank zeigen, welches ich letzten Monat fertiggestellt hatte - es scheiterte bis dato lediglich an den Knöpfen und Knopflöchern ;-(


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend, seid herzlich gegrüßt

Kornelia

Sonntag, 3. März 2013

Ein Wunder ist geschehen

... nicht nur, dass es endlich wieder mal einen Post gibt (ich gelobe Besserung) - nein, gestern ist das Unglaubliche geschehen: Ich als Handnäh-Hasserin habe im VHS-Kurs fast ausschließlich von Hand genäht (vom Reißverschlusseinnähen mal abgesehen). Und es war gar nicht sooo schlimm. Lediglich der Zeigefinger schmerzte ein wenig, ist er diese Tätigkeit doch gar nicht gewohnt. Zudem musste ich mir sagen lassen, dass ich auch nicht über die "richtigen" Nadeln verfüge (wie auch, war ja bisher nicht erforderlich ;-)). So und hier gibt es nun das Objekt zu sehen



Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße

Kornellia

Montag, 17. Januar 2011

Utensilo

Hurra, seit gestern hängt endlich mein Utensilo und bietet meiner Schneidematte, dem Gypsy Gripper, der drehbaren Schneidematte und einigen Kleinigkeiten eine Heimat. Verarbeitet habe ich drei Blöcke des letztjährigen Samstag Samplers "Mein Hobby". Ganz glücklich bin ich darüber, dass ich diesen so wunderbar passenden Quilthänger gefunden habe. Darüber fand nun endlich das Kunstwerk Platz, das mir Maren und Maike vor längerer Zeit aus meinen Abfällen gezaubert haben - vielen Dank euch beiden dafür.