Posts mit dem Label Taschen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Taschen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 29. Juli 2018

Meine Garnrollen-Behälter

... können nun endlich bequem transportiert werden - gestern schon praktiziert zum Nähtreffen bei Gabi.


Sonntag, 4. März 2018

Ufo-Wochenende

Am Faschingswochenende trafen wir uns wieder in kleiner Gruppe zum Nähen im Spessart. Neben der schon gezeigten Projektmappe der Gilde Wintertour habe ich dort auch noch zwei Tula Pink Tischsets, ein Osterkörbchen, eine Weihnachtsdecke und eine Tasche fertigstellen können. Ein Täschchen für Romme-Karten wurde begonnen und eine Kissenhülle gequiltet (fehlen auf dem Foto und werden hoffentlich bald fertig sein).


Sonntag, 27. Juli 2014

Es war einmal ein Jeans-Wickelrock ...

Liebe Mitleser,

nach längerer Abstinenz möchte ich mich zurückmelden. Ich bin sehr froh, dass mein rechter Arm nach meinem Treppensturz wieder so gut hergestellt ist. An der Streckung muss ich noch mit physiotherapeutischer Unterstützung arbeiten und habe nach wie vor die Hoffnung, dass ich mein Ziel erreiche, den Arm wieder vollständig strecken zu können.

Aus einem Jeans-Wickelrock, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat, ist im letzten VHS-Kurs diese Tasche entstanden.


Weiterhin möchte ich euch das Utensilo für meine Gartenbank zeigen, welches ich letzten Monat fertiggestellt hatte - es scheiterte bis dato lediglich an den Knöpfen und Knopflöchern ;-(


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend, seid herzlich gegrüßt

Kornelia

Mittwoch, 20. November 2013

Das Werk des letzten VHS-Kurses

... möchte ich euch nun endlich zeigen, denn am Samstag findet schon der nächste Kurs statt.



Stoffe und Bügel warteten schon etwas länger auf die Verarbeitung zu diesem Objekt. Ich hatte sie vor zwei Jahren auf dem Main-Quilt-Festival erstanden. Es war toll, dass ich vom Oktober-Kurs mit der fertigen Tasche nach Hause gehen konnte und nicht wieder die Ufo-Kiste füllen musste ;-).

Am kommenden Samstag möchte ich weihnachtliche Tischsets nähen - auch dieser Stoff liegt schon etwas länger, er ist wunderschön und war mal ein Geschenk. Fotos kann ich  dann hoffentlich am Wochenende zur Verfügung stellen ...

Bis dahin viele Grüße

Kornelia

Montag, 24. Juni 2013

Wooly, das Wollkörbchen

Endlich habe ich es geschafft, mir ein Wooly zu nähen. Somit steht dem Sockenstrickvergnügen im nächsten Herbst nichts mehr im Wege ;-)


Aber jetzt lasst uns erstmal den Sommer genießen. Ein Kissen für die Hängematte ist derzeit in Arbeit. Hier muss ich allerdings erst noch ein paar Fehler vertuschen bevor ich es euch zeigen kann ;-(

Herzliche Grüße

Kornelia

Dienstag, 14. Mai 2013

Fast pünktlich zum Start der Gartensaison ...

habe ich dieses Objekt gefertigt:


Im Kurs am Samstag ist diese Gartentasche entstanden. Den "Stoff" hatte ich noch von der Rückseite einer Strandmatte übrig, er ist abwaschbar.

Eigentlich wollte ich ja ein Wollkörbchen nähen, aber ... Vielleicht schaffe ich dies ja an meinen freien Tagen, denn das Wetter lädt derzeit eher zu Indoor-Aktivitäten ein ;-(.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Kornelia

Samstag, 26. Mai 2012

Tasche Julie

... ist endlich fertig - nach einem Schnitt von Machwerk und mit den bei Stoffsalat (nochmals danke liebe Grete) gewonnenen Stoffen, nur der Stoff für die Träger stammt aus meinem Fundus.


Wünsche allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!

Liebe Grüße

Kornelia

Samstag, 25. Februar 2012

Juhu, gewonnen!

Anlässlich des 2. Blog-Geburtstags von Grete gab es eine Verlosung. Und welch Wunder - ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so großen Gewinn bekommen zu haben - Fortuna hatte mich für den 1. Preis (50 Euro Einkaufsgutschein in Grete's Shop Stoffsalat) vorgesehen. Hier seht ihr das Ergebnis:


Oben sind zwei Panel zu sehen, aus denen sich jeweils eine kleine und große Kosmetiktasche sowie ein Brillenetui fertigen lässt. Die unteren Stoffe sind für eine Julie vorgesehen, die ich schon lange einmal nähen wollte.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Kornelia

Freitag, 19. August 2011

Urlaubs-Ufo Nr. 2

Das knifflige an dieser Tasche war natürlich noch zu erledigen: Verschluss (Kam Snap) und die Griffe anbringen. Die Tasche wurde aus den Jelly Roll Resten gefertigt, aus denen ich schon eine Kuscheldecke genäht habe - und es gibt immer noch einige Reste ...


Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Kornelia

Sonntag, 10. Juli 2011

Wie doch die Zeit vergeht ...

Liebe Mitleser,
es wird mal wieder Zeit für ein update. Zwischenzeitlich ist natürlich der Samstag Sampler um einige Blöcke ergänzt worden. Zwei Zusatzblöcke habe ich mir auch noch gegönnt.



Meiner Schwester hatte ich zum Geburtstag einen Einkaufsbeutel zum "Verstecken" genäht. Heute bekommt sie ihn endlich, da ich ihn bei unseren letzten Treffen immer vergessen hatte mitzunehmen.



Er ist nach einer Anleitung von Sulky entstanden und ich habe zum ersten Mal eine Rechts-Links-Naht gearbeitet - eine feine Sache.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag, herzliche Grüße
Kornelia