Schon am letzten Wochenende wollte ich der Hitze trotzen und künftig immer meinen Fächer in der Handtasche mitnehmen. Dafür brauchte er aber erstmal eine Tasche:
Posts mit dem Label Genähte Kleinigkeiten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Genähte Kleinigkeiten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 12. August 2018
Der nächste (Kurz-) Urlaub kommt bestimmt
Heute kam ich spontan auf die Idee, mir eine Mappe für Reiseunterlagen zu nähen und habe dies auch gleich in die Tat umgesetzt.
Sonntag, 4. März 2018
Ufo-Wochenende
Am Faschingswochenende trafen wir uns wieder in kleiner Gruppe zum Nähen im Spessart. Neben der schon gezeigten Projektmappe der Gilde Wintertour habe ich dort auch noch zwei Tula Pink Tischsets, ein Osterkörbchen, eine Weihnachtsdecke und eine Tasche fertigstellen können. Ein Täschchen für Romme-Karten wurde begonnen und eine Kissenhülle gequiltet (fehlen auf dem Foto und werden hoffentlich bald fertig sein).
Dienstag, 24. September 2013
Herbst - Entscheidung abgenommen
Habe ich am Samstag während des Frühstücks noch überlegt, ob ich meine sommerliche Mitteldecke auf dem Tisch durch die herbstliche austauschen mag, wurde mir kurz darauf die Entscheidung abgenommen. Ich habe nämlich meinen Espresso darüber gegossen ;-(. Also, Tischdecke getauscht, aber für meinen kleinen Glastisch fehlte dann noch eine herbstliche Variante. Inspiriert von Sylvia's Post habe ich mich dann gleich an die Arbeit gemacht. Hier seht ihr das Ergebnis:
Jetzt fehlt nur noch der herbstliche Wandbehang. Ein Ufo steht hierfür schon bereit. Ich hoffe, ich kann euch bald das fertige Objekt präsentieren.
Bis dahin viele Grüße
Kornelia
Jetzt fehlt nur noch der herbstliche Wandbehang. Ein Ufo steht hierfür schon bereit. Ich hoffe, ich kann euch bald das fertige Objekt präsentieren.
Bis dahin viele Grüße
Kornelia
Sonntag, 3. März 2013
Ein Wunder ist geschehen
... nicht nur, dass es endlich wieder mal einen Post gibt (ich gelobe Besserung) - nein, gestern ist das Unglaubliche geschehen: Ich als Handnäh-Hasserin habe im VHS-Kurs fast ausschließlich von Hand genäht (vom Reißverschlusseinnähen mal abgesehen). Und es war gar nicht sooo schlimm. Lediglich der Zeigefinger schmerzte ein wenig, ist er diese Tätigkeit doch gar nicht gewohnt. Zudem musste ich mir sagen lassen, dass ich auch nicht über die "richtigen" Nadeln verfüge (wie auch, war ja bisher nicht erforderlich ;-)). So und hier gibt es nun das Objekt zu sehen
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
Kornellia
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
Kornellia
Sonntag, 15. April 2012
Sägen und feilen oder neu nähen???
Diese Frage konnte ich umgehend mit sägen und feilen beantworten und war heil froh, dass ich keinen Plastikkleiderbügel ausgewählt hatte. Denn als mein Wäscheklammerbeutel genäht war hatte sich herausgestellt, dass der Kleiderbügel nicht durch den Halsausschnitt passte ... Jetzt ist doch noch alles gut geworden, seht selbst:
Dies war genau die richtige Beschäftigung für so einen ungemütlichen Nachmittag.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Kornelia
Dies war genau die richtige Beschäftigung für so einen ungemütlichen Nachmittag.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Kornelia
Samstag, 25. Februar 2012
Juhu, gewonnen!
Anlässlich des 2. Blog-Geburtstags von Grete gab es eine Verlosung. Und welch Wunder - ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so großen Gewinn bekommen zu haben - Fortuna hatte mich für den 1. Preis (50 Euro Einkaufsgutschein in Grete's Shop Stoffsalat) vorgesehen. Hier seht ihr das Ergebnis:
Oben sind zwei Panel zu sehen, aus denen sich jeweils eine kleine und große Kosmetiktasche sowie ein Brillenetui fertigen lässt. Die unteren Stoffe sind für eine Julie vorgesehen, die ich schon lange einmal nähen wollte.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Kornelia
Oben sind zwei Panel zu sehen, aus denen sich jeweils eine kleine und große Kosmetiktasche sowie ein Brillenetui fertigen lässt. Die unteren Stoffe sind für eine Julie vorgesehen, die ich schon lange einmal nähen wollte.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Kornelia
Mittwoch, 28. Dezember 2011
Geschafft
Endlich konnte ich heute bei unserer Nach-Weihnachtsfeier meinem Neffen seine Krabbel- / Kuschel- / Spieldecke übergeben. Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht richtig rüber.
Das Binding habe ich heute Morgen vor unserem Frühstück noch fertiggestellt. Später soll er noch "Kärtchen" (zwei Musterexemplare liegen am Rand auf der Decke) erhalten, welche er dann den Bildern auf der Decke zuordnen soll.
Zeigen kann ich euch jetzt auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke: die Hülle eines Magic Pillows und zwei Elchfamilien (Eierwärmer).
Viele Grüße, wünsche euch einen guten Rutsch
Kornelia
Sonntag, 10. Juli 2011
Wie doch die Zeit vergeht ...
Liebe Mitleser,
es wird mal wieder Zeit für ein update. Zwischenzeitlich ist natürlich der Samstag Sampler um einige Blöcke ergänzt worden. Zwei Zusatzblöcke habe ich mir auch noch gegönnt.
Meiner Schwester hatte ich zum Geburtstag einen Einkaufsbeutel zum "Verstecken" genäht. Heute bekommt sie ihn endlich, da ich ihn bei unseren letzten Treffen immer vergessen hatte mitzunehmen.
Er ist nach einer Anleitung von Sulky entstanden und ich habe zum ersten Mal eine Rechts-Links-Naht gearbeitet - eine feine Sache.
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag, herzliche Grüße
Kornelia
es wird mal wieder Zeit für ein update. Zwischenzeitlich ist natürlich der Samstag Sampler um einige Blöcke ergänzt worden. Zwei Zusatzblöcke habe ich mir auch noch gegönnt.
Meiner Schwester hatte ich zum Geburtstag einen Einkaufsbeutel zum "Verstecken" genäht. Heute bekommt sie ihn endlich, da ich ihn bei unseren letzten Treffen immer vergessen hatte mitzunehmen.
Er ist nach einer Anleitung von Sulky entstanden und ich habe zum ersten Mal eine Rechts-Links-Naht gearbeitet - eine feine Sache.
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag, herzliche Grüße
Kornelia
Dienstag, 8. Februar 2011
Samstag Sampler Nr. 2 und Mug Rug Swap
Auf Grund eines grippalen Infektes habe ich mich diesmal nicht gleich am Samstag an die Nähmaschine gesetzt, um den neuen Block zu arbeiten. Aber jetzt ist er fertig:
Heidi (kleiner Tipp: anlässlich ihres Bloggergeburtstages gibt es auf ihre Blog eine Verlosung) hat heute kundgetan, dass die Mug Rugs des Swaps auf den Weg zu ihren neuen Besitzerinnen sind. Ich bin schon gespannt, welche ich morgen oder übermorgen aus dem Briefkasten fischen werde ;-). Hier zeige ich euch, welche beiden Exemplare ich ins Rennen geschickt habe. Ich hoffe, die neuen Besitzerinnen freuen sich darüber!
Samstag, 8. Januar 2011
Samstag-Sampler und Handy-Ladestation
Heute war es wieder soweit. Die Nähwelt Machemer startete den Samstag-Sampler 2011 "Traditionelle Blöcke". Nachdem dann heute der herrliche Sonnenschein vorbei war, habe ich mich gleich an meinen ersten Block gemacht - man konnte zwischen hellen und dunklen Stoffen wählen und ich habe mich (wie ihr seht) für die letzteren entschieden.
Dann kann ich euch jetzt auch noch die Auswahl an Handy-Ladetaschen nach einer freien Anleitung präsentieren. Diese war mein Prototyp und ein Mitbringsel für meine Schwester.
Dies sind die weiteren, ich habe mir dafür heute sogar einen Kreisschneider gegönnt. Darunter befinden sich ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk, eine für mich und eine "in Reserve".
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Montag, 27. Dezember 2010
Weihnachtsgeschenke
Hoffe, ihr habt alle schöne und friedliche Weihnachtstage verbracht. Ich kann nun einige Geheimnisse lüften und euch einen selbst entworfenen Mug Rug sowie zwei Lesepyramiden nach Veri's Anleitung präsentieren:
Ein Weihnachtsgeschenk möchte ich euch nicht vorenthalten. Diese wunderschönen Stöffchen habe ich von meinem Chef und seiner Frau (sie hat die Auswahl genau nach meinem Geschmack getroffen - herzlichen Dank!) bekommen - leider bringt meine Kamera die Farben nicht richtig rüber, in echt sind sie viel schöner:
Sonntag, 12. Dezember 2010
Deko-Tannen
Leider fiel unser letzter, für dieses Jahr geplante Pätchwörks-Treff bei Claudia am Mittwoch aus. Wir haben alle unser verschneites Zuhause aufgesucht und nicht versucht, uns den Berg hinauf zu kämpfen. In Claudia's Keller wollte ich eigentlich die Deko-Tannen ausprobieren. So sind sie heute erst fertig geworden:
Meine beiden Mug Rugs für den Swap habe ich heute auch fertiggestellt, so dass sie morgen auf die Reise gehen können. Mit einem Foto müsst ihr euch also noch etwas gedulden. Ich bin schon sehr gespannt, ist es doch meine erste Teilnahme an einem Swap.
Wünsche allen eine schöne Woche!
Meine beiden Mug Rugs für den Swap habe ich heute auch fertiggestellt, so dass sie morgen auf die Reise gehen können. Mit einem Foto müsst ihr euch also noch etwas gedulden. Ich bin schon sehr gespannt, ist es doch meine erste Teilnahme an einem Swap.
Wünsche allen eine schöne Woche!
Donnerstag, 25. November 2010
Neue Büroausstattung
Bei meinem Bürostuhl ist der Bezug durchgescheuert. Da ich mich nicht von ihm trennen möchte, muss eine Auflage her. Den passenden Mug Rug für meinen Schreibtisch habe ich dann gleich mit angefertigt ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)





