Sonntag, 10. Juli 2011

Wie doch die Zeit vergeht ...

Liebe Mitleser,
es wird mal wieder Zeit für ein update. Zwischenzeitlich ist natürlich der Samstag Sampler um einige Blöcke ergänzt worden. Zwei Zusatzblöcke habe ich mir auch noch gegönnt.



Meiner Schwester hatte ich zum Geburtstag einen Einkaufsbeutel zum "Verstecken" genäht. Heute bekommt sie ihn endlich, da ich ihn bei unseren letzten Treffen immer vergessen hatte mitzunehmen.



Er ist nach einer Anleitung von Sulky entstanden und ich habe zum ersten Mal eine Rechts-Links-Naht gearbeitet - eine feine Sache.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag, herzliche Grüße
Kornelia

Sonntag, 13. Februar 2011

Grazy Sterne BOM 2011

Bisher konnte ich mangels Hintergrundstoff, nicht mit dem BOM beginnen. Jetzt habe ich mir einen Batikstoff besorgt und heute die bereits veröffentlichten Sterne nachgearbeitet:


Es macht riesig viel Spaß und Stoffreste lassen sich prima reduzieren ;-).

Schönen Sonntagabend wünscht euch
Kornelia

Dienstag, 8. Februar 2011

Samstag Sampler Nr. 2 und Mug Rug Swap

Auf Grund eines grippalen Infektes habe ich mich diesmal nicht gleich am Samstag an die Nähmaschine gesetzt, um den neuen Block zu arbeiten. Aber jetzt ist er fertig:


Heidi (kleiner Tipp: anlässlich ihres Bloggergeburtstages gibt es auf ihre Blog eine Verlosung) hat heute kundgetan, dass die Mug Rugs des Swaps auf den Weg zu ihren neuen Besitzerinnen sind. Ich bin schon gespannt, welche ich morgen oder übermorgen aus dem Briefkasten fischen werde ;-). Hier zeige ich euch, welche beiden Exemplare ich ins Rennen geschickt habe. Ich hoffe, die neuen Besitzerinnen freuen sich darüber!


Montag, 17. Januar 2011

Utensilo

Hurra, seit gestern hängt endlich mein Utensilo und bietet meiner Schneidematte, dem Gypsy Gripper, der drehbaren Schneidematte und einigen Kleinigkeiten eine Heimat. Verarbeitet habe ich drei Blöcke des letztjährigen Samstag Samplers "Mein Hobby". Ganz glücklich bin ich darüber, dass ich diesen so wunderbar passenden Quilthänger gefunden habe. Darüber fand nun endlich das Kunstwerk Platz, das mir Maren und Maike vor längerer Zeit aus meinen Abfällen gezaubert haben - vielen Dank euch beiden dafür.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Bloggergeburtstag

Hallo, schaut doch mal hier vorbei

und hinterlasst ein paar liebe Grüße. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Samstag, 8. Januar 2011

Samstag-Sampler und Handy-Ladestation

Heute war es wieder soweit. Die Nähwelt Machemer startete den Samstag-Sampler 2011 "Traditionelle Blöcke". Nachdem dann heute der herrliche Sonnenschein vorbei war, habe ich mich gleich an meinen ersten Block gemacht - man konnte zwischen hellen und dunklen Stoffen wählen und ich habe mich (wie ihr seht) für die letzteren entschieden.


Dann kann ich euch jetzt auch noch die Auswahl an Handy-Ladetaschen nach einer freien Anleitung präsentieren. Diese war mein Prototyp und ein Mitbringsel für meine Schwester.

Dies sind die weiteren, ich habe mir dafür heute sogar einen Kreisschneider gegönnt. Darunter befinden sich ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk, eine für mich und eine "in Reserve".


Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Samstag, 1. Januar 2011

Prosit Neujahr


mit viel Glück, Gesundheit, Erfolg, Kreativität, Liebe, Zufriedenheit und wundervollen Momenten wünsche ich allen Freunden und Lesern